Neues

Wir investieren in Ihre Gesundheit!

- Digitales Röntgen

- Lasergestützte Kariesdiagnostik

- Maschinelle Wurzelkanalbehandlung

- Sanfte Parodontosebehandlung

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen heißt Röntgen ohne Film. Stattdessen wird ein spezieller Sensor belichtet. Der größte Vorteil liegt darin, daß dieser Sensor wesentlich empfindlicher ist als ein normaler Film. Damit ist nur noch eine wesentlich geringere Leistung des Röntgengerätes nötig. Die Strahlenbelastung verringert sich erheblich. Je nach Aufnahme um über 50%. Die Bilder werden ohne langen Entwicklungsprozeß direkt in unser Praxisnetzwerk eingelesen und können sofort im Behandlungszimmer auf dem Computer ausgewertet werden. Wir sparen nicht nur Zeit, sondern auch die bisher notwendigen, giftigen Chemikalien.

Lasergestützte Kariesdiagnostik

Es ist gar nicht einfach eine Karies in einem frühen Stadium richtig zu erkennen. Die Untersuchung der Fissuren mit Auge und Sonde liefert nicht immer eindeutige Ergebnisse. Karies breitet sich unterhöhlend aus, so daß der Defekt schon sehr groß sein kann wenn ein „Loch“ sichtbar ist. Wir wollen aber Defekte so früh wie möglich erkennen um mimimalinvasiv zu behandeln, das heißt mit kleinen und kleinsten Füllungen auszukommen. Deswegen setzen wir in unserer Praxis ein neu entwickeltes Gerät ein, das in der Lage ist kariöse Stellen sehr früh zu entdecken, und so ohne die bisher zu diesem Zweck notwendigen Röntgenbilder auszukommen. Durch Laser-Fluoreszens-Spektroskopie liefert uns dieses Gerät einen genauen Wert zur Behandlungsbedürftigkeit eines Zahnes. Darüber hinaus ist es möglich verdächtige, aber noch nicht sicher behandlungsbedürftige Stellen, im Rahmen unserer Prophylaxetermine „abzuscannen“, um diese dann bei Bedarf sofort zu versorgen. 

[Index] [Home]